publikationen

publikationen

FOGO SAMBAJO

26.08.2023 | 17:00 Uhr - 00:00 Uhr
Samba ist die bekannteste Lied- und Tanzform Brasiliens, doch bei Fogo Sambajo steht Samba für:

Sun & fun – Aussergewöhnlich – Multikulturell – Beisammensein und Ausgelassenheit!

Unsere Geschichte beginnt 1983 in Ostermundigen, als der Musiker und Obertrommler Marquinho vom damaligen Jugendberater Urs gefragt wurde, ob er eine «feurige Musik» auf die Beine stellen würde, um die Kindern am dortigen Kinderfasnachtsumzug musikalisch zu unterstützen. Dieser Samba war so mitreissend, dass daraus eine regelrechte Sambaschule wuchs.

1990 entstand der Name «Fogo Sambajo». Fogo steht für feurig, Sambajo ist ein Wortspiel aus Samba und Bahia und steht für das tolle Lebensgefühl beim trommeln und tanzen.
Konzert, Veranstaltung
Lyss on Stage
Marktplatz
Lyss, Marktplatz
Lyss on Stage
In Kalender eintragen

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2023 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".