events

news

Altersbeauftragter / Koordinator Generationenprojekte

Altersbeauftragter / Generationenprojekte, Soziales + Gesellschaft

Der Altersbeauftragte Lyss steht Ihnen für alle Anliegen im Altersbereich zur Verfügung.Er nimmt gerne Ihre Anregungen und Bedürfnisse entgegen und unterstützt sie bei der Suche nach adäquaten Lösungsmöglichkeiten.

Dank der Einbettung dieser Fachstelle bei der Beratungsstelle Lyss der Pro Senectute Kanton Bern kann Ihnen nach Wunsch die für Sie angepasste, individuelle Beratung und Unterstützung angeboten werden.

Ihre Anliegen und Anregungen nimmt auch gerne der Seniorenrat entgegen, eine ständige Fachgruppe der Gemeinde Lyss

Generationenverbindend - Disco in der Kufa von 50 - 80 am Freitag, 22.11.2024

Selbstständig und mobil bleiben

Möglichst lange unabhängig Zuhause leben! Das ist ein vielfach geäusserter Wunsch. Nicht alles ist beeinflussbar - tun Sie, was in Ihren Möglichkeiten steht!

Mobilität und Gesundheitsförderung begünstigen sich gegenseitig. Es gibt vielfältige Angebote, die Sie dabei untersützen.

Hilfreiche Informationen und Adressen zum Thema Alter können Sie der Broschüre "Wir bieten Hand - wo ältere Menschen Unterstützung finden" entnehmen. In Papierform ist diese am Schalter der Einwohnerkontrolle, auf dem Sozialdienst Lyss sowie bei der Pro Senectute Lyss erhältlich.

Altersbeauftragter, Daniel Béguelin

________________________________________________________________

Die Lysser Verwaltung ist wie folgt geöffnet:

Mo08.00 - 11.30  / 14.00 - 17.00 Uhr
    Di08.00 - 11.30 / 14.00 - 17.00 Uhr

Mi

08.00 - 11.30 / 14.00 - 18.00 Uhr
    (Sozialdienst: Vormittag geschlossen)

Do08.00 - 11.30 / 14.00 - 17.00 Uhr
    Fr
    08.00 - 13.00 Uhr (durchgehend)

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2023 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".