Robinsonspielplatz Lyss

Für Kinder, die sich gerne mit Holz, Stein, Erde und Feuer beschäftigen. Bräteln, sägen, schleifen, hämmern, klettern, schnitzen, verstecken und vieles mehr...

Öffnungszeiten 2024

Jeweils am Mittwoch von 14.00 – 17.00 Uhr

24. April – 3. Juli
14. August – 18. September
16. – 23. Oktober

Flyer Robinsonspielplatz 2024

Beim ersten Besuch sollte das Kind begleitet werden. Der Spielplatz wird von zwei Betreuerinnen beaufsichtigt. Die Benützung ist gratis, die Eltern haften für ihre Kinder.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Frau Margarita Angelova. Tel: 077 438 91 09

Standort Robinsonspielplatz (Freizeitanlage Sonnhalde)

Richtlinien für Kinder und Eltern

Auf dem Robinsonspielplatz sind zwei Betreuerinnen anwesend. Sie beaufsichtigen die Kinder innerhalb eines abgesteckten Geländes. Grundsätzlich ist das Spiel sehr frei und selbstständig. Die Betreuerinnen unterstützen die Kinder in ihren Ideen, bieten aber keine eigentliche Animation an.

Die Eltern müssen per Telefon für Notfälle erreichbar sein. Sie tragen ihre Telefonnummer bei Beginn in eine aufgelegte Liste ein. Verlässt ein Kind, das selbständig gekommen ist, den Spielplatz vorzeitig, muss es sich bei den Betreuerinnen abmelden. Den Betreuerinnen ist es vorbehalten, störende Kinder von den Eltern frühzeitig abholen zu lassen.

Ausserhalb des Geländes kann keine Aufsicht wahrgenommen werden und jede Haftung wird abgelehnt. Die Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

Neben dem Robinsonspielplatz steht eine Toilette zur Verfügung. Bitte lassen sie ihr Kind zu Hause trotzdem nochmal aufs WC gehen.